[Talk-de] Maxspeed map - Kompromissvorschlag

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Mo Mai 4 08:10:31 UTC 2009

Am Montag 04 Mai 2009 schrieb Stefan Dettenhofer (StefanDausR):

> Diesen Vorschlag finde ich schon mal recht gut und möchte ihn noch etwas
> konkretisieren:
>

> Was ist der Vorteil meines Vorschlages?
> - Man ist kompatibel mit der derzeitigen Definition von maxspeed
> - existierende Programme müssen nicht umgeschrieben werden
irrelevant. das sich das projekt immer weiterentwickelt und veraendert, kann
sich eine osm-anwendung sowieso nicht staendig auf einem stand ausruhen.

> - alle derzeit vorhandenen, nicht-numerischen Werte in maxspeed=...
> können automatisch aus der Datenbank entfernt werden und in Werte für
> speedzone=... gewandelt werden.
das sehe ich als nachteil an, weil es unnoetigen mehraufwand und aufblasen des
datenbestandes bedeutet.

zusammen mit der langen liste an definitionen und beispielen, wann was zu
verwenden ist, wird erst richtig klar, dass das alles nur unnoetige
komplexitaet in was eigentlich recht einfaches bringt.