[Talk-de] breite Treppe

Heiko Jacobs heiko.jacobs at gmx.de
Mo Mai 4 14:30:55 UTC 2009

Jens Herrmann <osm at bikelab.org> wrote:
> Du gibst dem highway=steps noch ein mit width=* (die Breite in Metern)
> mit. Die Treppe wird allerdings derzeit nicht breitenabh?ngig gerendert.
> Ich hatte das unter
> http://www.openstreetmap.org/?lat=51.043862&lon=13.747836&zoom=18&layers=B000FTF
> mit einer 30 m breiten Treppe probiert und die Darstellung unterscheidet
> sich nicht von einer 1 m breiten Treppe.

Ich glaube, ich will auch gar nicht wissen, wie das aussaehe,
wuerde die width gerendert... ;-)

Bei soooo kurzen ways wie den beiden Treppen muesste dieser
seeehr extrem gut ausgerichtet werden (und fuer immer bleiben,
auch wenn ein unbedarfter Mapper am Platz nebendran bastelt),
damit die breite Treppe sich an ihren Enden nicht "ins Gebuesch"
schlaegt...
Stichwort: Extrapolation = nix gut, Finger von weglassen ...

Hatte den Fall bisher nur 1x, dafuer den erst kuerzlich.
Habe aus einer knapp 30 m breiten Treppe dann 3 gemacht:
1 in der Mitte, je 1 am Rand. Kann ich provisorisch mit leben,
bis jemand DEN genialen Einfall hat...

Bei area stellt sich halt die Frage: wie sinnvoll fuellen?