[Talk-de] JOSM sehr träge

Longbow4u 2longbow at gmx.de
Mo Mai 4 15:03:26 UTC 2009

Ich habe einen 3,5 Jahre alten Laptop Pentium Centrino 2Ghz, 1 GB RAM, und hier
läuft JOSM 1566 flüssig. Benutze derzeit Dual-Boot WinXP Home und Kubuntu 8.04.
Von der Hertz-Zahl liegt das ja nicht so weit. Meine Grafikkarte ist eine ATI
x700 256 MB. Vielleicht hast Du nur den Onboard-Chip, der nicht so viel bringt.
Eventuell hast Du zuviele aktive Prozesse im Hintergrund und im System-Tray
laufen. Wenn Du einige ausschaltest, kannst Du möglicherweise Ressourcen
freisetzen (Antivirus, Dateiindizierung etc. pp.).

Longbow4u