[Talk-de] OK, kein Basisbezug

qbert biker qbert1 at gmx.de
Mo Mai 4 15:03:39 UTC 2009

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Mon, 04 May 2009 16:43:12 +0200
> Von: Garry <GarryD2 at gmx.de>
> An: Openstreetmap allgemeines in Deutsch <talk-de at openstreetmap.org>
> Betreff: Re: [Talk-de] OK, kein Basisbezug

> Darum soll ja auch nichts eingetragen werden  wenn der Wert nicht
> bekannt ist.

Waere wohl besser, aber die Diskussion laeuft und einige
werden sich wohl fuer das Setzen von Defaults entscheiden
und wieder andere werden es kopieren. Das ist der
menschliche Faktor.

Ohne explizit Partei ergreifen zu wollen: Einen Standardwert
wie 100 zu setzen um zu zeigen, dass es kein explizites Limit
gibt, erscheint mir nicht als die eleganteste Loesung.
Rein intuitiv bringe ich maxspeed mit 'da gibts eine
explizite Einschraenkung' in Verbindung und nicht mit der
ueblichen Maximalgeschwindigkeit auf dem Strassentyp.

> Ein beliebiger eingetragener Wert ist ein Fehler - das wird es immer
> geben und ist nicht zu verhindern.

Und was ist nun besser? Den Fehler explizit beweisen zu
koennen, weil es ein Tempolimit-Schild gibt, oder das dem
Zufall zu ueberlassen?

Gruesse Hubert
--
Neu: GMX FreeDSL Komplettanschluss mit DSL 6.000 Flatrate + Telefonanschluss für nur 17,95 Euro/mtl.!* http://dslspecial.gmx.de/freedsl-surfflat/?ac=OM.AD.PD003K11308T4569a