[Talk-de] OK, kein Basisbezug

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Mo Mai 4 15:41:58 UTC 2009

Am Montag 04 Mai 2009 schrieb qbert biker:

> Zuerst ist es mal eine Liste, was grundsaetzlich geht, bzw.
> was ich auch teilweise schon ausprobiert habe. Die Zonen
> ueber die Nodes zu machen hat den Vorteil, dass die Methode
> das abbildet, was der Gesetzgeber sich dazu ausgedacht hat:
>
> 'Wenn du diese Grenze ueberfaehrst gelten die Regeln bis
> die Aufhebung kommt'.

das ist sicher eine moeglichkeit.
wobei dan sinnvollerweise die ganzen aufhebungsmoeglichkeiten, die je
nach "start"-schild unterschiedlich sein koennen, auch irgendwo in fuer
anwendungen nutzbarer form gespeichert werden sollten...

> Und mit einem is_in-Konzept fuer Zonen muesste ich jeder
> Strasse hier mitgeben, dass sie innerhalb Tempo30, Umwelt,
> Parklizenz und Innerortszone liegt.

blaest die daten unnoetig auf, waere aber auch eine raltiv sichere methode.
grade um auch bereiche zu finden, die noch nicht (vollstaendig) erfasst sind.

> Ein kleines Editorplugin koennte das vereinfachen, indem man
> auf das Bild klickt.

ja, genau sowas stelle ich mir da auch vor.