[Talk-de] OK, kein Basisbezug

Stefan Schwan stefan.schwan at googlemail.com
Mo Mai 4 17:49:01 UTC 2009

Hallo!

Am 4. Mai 2009 17:22 schrieb qbert biker <qbert1 at gmx.de>:

> Er kostet dann so gut wie nichts, wenn die Daten schon da
> sind. Nur wenn es nichtmal eine Struktur fuer diese Basisdaten
> gibt und keine Anleitung und die Spezialisten hier die
> Leute auffordern, sowas gar nicht zuzulassen, weil
> genauere Daten nur stoeren, gibt es sie eben nicht.

Es ist doch ohnehin müßig, Leute aufzufordern, etwas _nicht_ zu
mappen. Ich finde es eine gute Idee, Schilder einzutragen.

Wo wir jetzt ja die Anbindung an Commons haben, sollte es doch ein
leichtes sein, die Liste von

http://de.wikipedia.org/wiki/Bildtafel_der_Verkehrszeichen_in_Deutschland

in unser Wiki zu übernehmen.

Wenn du eine JOSM Preset Objektvorlage mit schönen Icons aus dieser
Liste generieren würdest, dann könnten dien echten "Speziallisten"
ohne weiteres ein Schild wie "Seitenwind" als highway=sign
ref:de=117-10 eintragen (oder was immer dir sinnvoll vorkommt).

Gruß,
Stefan