[Talk-de] Maxspeed map - Kompromissvorschlag

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Mo Mai 4 19:07:33 UTC 2009

Hallo.

Am Montag 04 Mai 2009 20:30:15 schrieb Werner König:
> wenn leo recht hat

Warum glauben eigentlich alle, dass ich zu doof bin ein Wörterbuch zu
benutzen?

Ein Wörterbuch bietet fast immer mehrere Übersetzungen und mehrere
Wörterbücher liefern für den selben Begriff noch mehr Übersetzungen.
Manchmal wird ein in Deutschland fester Begriff im englischen auch durch
mehrere Worte ausgedrückt oder anders herum.

Hier einen Begriff einzuführen, den ein deutscher in einem Wörterbuch
nachgeschlagen hat, finde ich ne ziemlich unsinnige Idee. Zu groß die Gefahr,
dass dabei eine total ungebräuchliche oder gar missverständliche Bezeichnung
herauskommt.
Man sollte hier den Aufwand treiben, einen native speaker einfach mal zu
fragen, wie die da drüben das wirklich in der Umgangssprache bezeichnen.

Mein üblicher native speaker ist momentan leider nicht per Mail zu erreichen,
aber irgendjemand hier wird doch entweder einen kennen oder die Courage haben,
das auf talk@ mal zu fragen.

Gruß, Bernd

--
Schau' mir in die Header, Kleines...  -  Martin Schmitz