[Talk-de] breite Treppe

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Mai 5 14:40:45 UTC 2009

Am 4. Mai 2009 16:34 schrieb Heiko Jacobs <heiko.jacobs at gmx.de>:

> Da Router sowieso ueber Flaechen routen koennen sollten irgendwann...
> (Stichwort Plaetze), sollte man solche Klimmzuege nicht machen und
> auf vernuenftiges Routing ueber Flaechen warten, wenn es da noch nix
> gibt, habe den aktuellen Stand dazunicht verfolgt.

so einfach ist das nicht. Es geht bei Treppen ja nicht nur um die
Fläche, Treppen haben eine klare Richtung und ein oben und unten. Nur
mit einer Fläche wird man daher nicht auskommen. Ich bleibe dabei:
eine gute Methode für flächige Treppen sehe ich in Analogie zu Flüssen
in der Lösung area für die besetzte Fläche und way für die Richtung
(Lauflinie).

Gruß Martin