[Talk-de] Neuer WMS-Dienst mit dem Josm-WMS-Plugin // Nachtrag

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Di Mai 5 15:41:47 UTC 2009

Stefan Dettenhofer (StefanDausR) schrieb:

> Die 150 Meter deuten auf eine falsches Ellipsoid hin, also eher
> EPSG:4314 statt EPSG:4326, oder?
> Nobody is perfect...

Nur kann man ihn leider nicht auf 4314 zwingen. Irgendwie scheint
mir aber der komplette WMS-Dienst falsch aufgesetzt zu sein, da
er ganz oft keine OGC-kompatiblen Nachrichten rauswirft.

DORIS-GDI ist da schon besser - was OGC angeht - aber die Fehler
sind die gleichen. Auch ist das Kartenmaterial auf einem alten
Stand, aber das sage ich jetzt lieber nicht laut ... d'oh.