[Talk-de] Garminkarte jetzt mit maxspeed

Christoph Wagner freemaps.osm at googlemail.com
Di Mai 5 21:28:48 UTC 2009

Robert Joop schrieb:

> man muss sie ja nicht gleich runterladen, um das festzustellen:
>
> % HEAD http://www.juergen-frank.de/osm/gmapsupps/germany/gmapsupp.img.bz2|grep Last-Mod
> Last-Modified: Fri, 24 Apr 2009 11:21:28 GMT
>
> aber was ich interessant finde, und weshalb ich eigentlich schreibe,
> ist, dass die basemap, der nächste link, viel neuer ist:
>
> % HEAD http://www.juergen-frank.de/osm/gmapsupps/germany/gbasemap.tar.bz2|grep Last-Mod
> Last-Modified: Mon, 04 May 2009 12:33:11 GMT
>
> vielleicht ist nur eine winzige kleinigkeit noch nicht ganz richtig...?
>
> rj, auch sehnsüchtig auf die neue karte wartend :-)

Okay okay, im Moment läuft ein erneuter Versuch. Könnte sein, dass ich
die Karten auf dem Server wohl doch nicht einfach so automatisch per ftp
überschreiben konnte. Hab sie erstmal von Hand gelöscht und nach ca. ner
Stunde sollten sie wieder aktuell da sein. Wenn nicht, müsst ihr bis
morgen früh warten. Da guck ich dann wieder rein.

Tut mir echt dolle Leid! Muss nächstes Mal wohl doch noch genauer
hinschaun, was da so geht.

Nebenbei versuch ich übrigens gerade Europa zu baun, aber das ist leider
nicht gerade einfach, die richtige Zerstückelung zu finden. Der
tilesplitter ist leider noch nicht ausgereift genug, damit die Automatik
klappt. Man muss leider die areas teilweise händisch editieren, aber ich
bin auf einem guten Wege.
Falls ich tatsächlich brauchbare Ergebnisse rausbekomme, lasse ich es
natürlich alle sofort wissen!

Falls jemand ne bessere Idee hat die Daten in Tiles zu zerlegen, bin ich
für alles offen. Ich hab nur leider keinen Bock auf Lücken in den
Kachelgrenzen, deswegen nehm ich erstmal nicht osmcut. Und das tool, was
computerteddy benutzt scheint ja leider nicht veröffentlich zu sein.

Bleibt also nur der tilesplitter mit viel Gefummel... *grummel*

Grüße
Christoph