[Talk-de] Treppenrouting fuer Radfahrer

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Mai 6 03:30:00 UTC 2009

Am 5. Mai 2009 15:10 schrieb Rotbarsch <rotb at gmx-topmail.de>:
> In
> diesem Zusammenhang könnte vielleicht auch eine Treppe mit Schiebehilfe
> anders gewichtet werden als eine ohne...

Sehr guter Punkt. Mind. 3 keys kommen mir für Treppen in den Sinn, die
wir unbedingt haben sollten (gibts da teilweise vielleicht schon
was?):
1. 2 Spuren für Kinderwägen (oder Fahrräder)
2. 1 Rille (aus meist Stahlprofil) für Fahrräder
3. parallele Transportbänder für Gepäck (selten, aber gibt's z.B. in
Tübingen am Hauptbahnhof).

Wie angedeutet sollten das zusätzliche Keys sein, die man zusätzlich
zu highway=steps an einen Treppenway setzt, und falls das
Area+Way-modell sich durchsetzt wäre bei breiten Treppen ein eigener
Way für die Rillen sinnvoll.

Gruß Martin