[Talk-de] abkickende vorfahrt

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Mi Mai 6 06:28:22 UTC 2009

Hi,
gibt es eine anerkannte Loesung um abknickende vorfahrten zu taggen?

Im moment wird das ja mit unserem datenmodell nicht funktionieren
das das navi entweder sagt "Der abbiegende Vorfahrt nach Rechts folgen"
oder auch nur einfach die klappe haelt wie mein festeinbau.

Im moment probiere ich bei sowas immer aus der abkickenden straße
eine "Kurve" zu modellieren so das quasi visuell die straße
eine Kurve beschreibt und in der Kurve eine Straße abbiegt. Das entspricht
ja aber desoefteren mal nicht der realitaet ...

Eine idee die ich hatte war das mit den "turn restriction" relation
zu verknoten um eine designated direction mit einzufuegen - allerdings
waere das sprachlich ja falsch weil keine "restriction" im engeren Sinne.

Ideen?

Flo