[Talk-de] abkickende vorfahrt

qbert biker qbert1 at gmx.de
Mi Mai 6 07:56:27 UTC 2009

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Wed, 6 May 2009 09:46:41 +0200
> Von: Bernd Wurst <bernd at bwurst.org>
> An: Openstreetmap allgemeines in Deutsch <talk-de at openstreetmap.org>
> Betreff: Re: [Talk-de] abkickende vorfahrt

> Es wird oft genug ohne eine besondere Angabe der Vorfahrtsregelung nicht
> möglich sein, die Situation algorithmisch zu erkennen.

Stimmt natuerlich, darum hatte ich oben geschrieben, dass
das nicht konfliktfrei geht. Selbst wenn die Vorfahrt ein
herausgehobenes Kriterium bei der Klassifizierung waere,
bin ich schon ueber Situationen gestolpert, bei denen die
Vorfahrt so verflochten ist, dass man in eine
Kreisabhaengigkeit kommt, die nicht loesbar ist.

Solange man nichts anderes hat, ist die Klasse noch das
beste Kriterium. Die refs sind noch problematischer. Landes-,
Kreis und Gemeindestrassen gehen deutlich oefter schlecht
nachvollziehbar ineinander ueber als Bundesstrassen mit
den anderen Klassen.

Gruesse Hubert

--
Psssst! Schon vom neuen GMX MultiMessenger gehört? Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger01