[Talk-de] Ref tag bei ways erforderlich wenn eine relation existiert?

Nop ekkehart at gmx.de
Mi Mai 6 07:55:24 UTC 2009

Hi!

Bernd Wurst schrieb:
> Die Mehrfachvererbung wird aber nur dann zum Problem, wenn man keine mehreren
> Werte haben kann.
> Da es in der Praxis durchaus passiert, dass eine Straße gleichzeitig zwei ref-
> Nummern trägt, ist das Problem also dadurch zu lösen, dass mehrere Werte
> einfach okay sind.
>
> Busrouten und Straßen sollten natürlich anhand des Taggings unterschieden
> werden, eine Straße sollte nicht durch Mehrfachvererbung plötzlich B 123 und
> Stadtbus 53 parallel als ref erhalten.

Genau darum geht es: Wie willst Du das verhindern? Und zwar so allgmein
formuliert, daß es in jedem Renderer zuverlässig umsetzbar ist?

Jetzt hast schon in dem einfachen Beispiel Relationen, von denen Du
mehrfache Werte zulassen würdest und andere, von denen Du keine oder nur
einfache Vererbung haben willst - und keine definierte Regel, wie man
das unterscheiden könnte und auch keine Möglchkeit ein "die beiden oder
auch eine andere"-Ref zu erzeugen. Nehmen wir noch eine neue, unbekannte
Relation hinzu (ich darf ja jederzeit neue Typen eintragen oder den Way
weiteren Relationen zuordnen), und das Chaos ist komplett.

bye
	Nop