[Talk-de] barrier=bollard

Chris-Hein Lunkhusen chris66nrw at gmx.de
Mi Mai 6 10:59:05 UTC 2009

Stephan Elsner schrieb:

> ist es absehbar dass barrier=bollard in Mapnik irgendwann mal gerendert
> wird?

Einfach 'nen Trac-Eintrag machen. Die Mapnik Karte ist halt generell
so konzipiert, dass sie weniger überfrachtet ist wie die T at H Karte.

> Ist in meiner Gegend nicht unwesentlich da viele Wohnstraßen irgendwo
> in der Mitte nen Poller haben und man mit dem Auto nicht durchfahren kann.

Ok, das ist noch ein großes Fragezeichen: Poller und Routing.

Fakt ist wohl, dass weder ORS noch mkgmap Node-Infos für das Routing
auswerten.
Wenn man also einen Poller einträgt bedeutet das für die Router
erstmal überhaupt nix und meiner Meinung nach zu Recht.

Beispiel:

Kreuzung einer breiten mit einer schmalen Straße. Mitten drauf
ein Poller, so dass man auf der breiten Strasse mit dem Auto
dran vorbei kommt, auf der schmalen Straße jedoch nicht.
Woher soll der Router das wissen ?

Also: Wenn der Poller routing-relevant sein soll, dann muss
man ein kleines Wegstück mit motorcar=no markieren....

Chris