[Talk-de] JOSM sehr träge

Stephan Wolff s.wolff at web.de
Mi Mai 6 11:40:00 UTC 2009

Martin Koppenhoefer schrieb:

> ja, leider ist das WMS-Plugin noch ein bisschen buggy, ist aber schon
> besser geworden ;-) Es ist halt durchaus auch für Straßen nicht
> unwichtig, ich habe es jedenfalls praktisch immer an, weil man so
> Proportionen und Straßenverläufe z.T. doch besser erkennen kann als
> aus den reinen GPS-Tracks.

Davon träume ich nachts ;-). Nördlich von Hamburg sind die Yahoo- und
Landsatbilder so grob, dass man einen Straßenverlauf allenfalls an der
unterschiedlichen Färbung auf beiden Seiten erkennen kann. Seen sind
sichtbar, mittlere Flüsse teilweise und für das Zeichnen von Wäldern
muss man schon etwas Ortskenntnis und einige GPS-Punkte mitbringen.

Viele Grüße

Stephan