[Talk-de] barrier=bollard

Chris-Hein Lunkhusen chris66nrw at gmx.de
Mi Mai 6 15:14:44 UTC 2009

Martin Koppenhoefer schrieb:

> falsch gemappt. Der Poller sollte in diesem Fall natürlich auf der
> schmalen Straße sein und nicht auf der großen oder auf beiden.

Ok, das Beispiel war blöd. Also simpler: Poller auf mittelbreiter
Straße, so dass man mit 'nem Smart durchkommt, mit einem Mercedes
aber nicht. Der Poller an sich stellt also m.E. keine
Zugangsbeschränkung dar.

Der Mapper sollte im Einzelfall entscheiden und wenn
er meint dass da keine Auto durchgeroutet werden soll,
ein Wegstückchen mit motorcar=no taggen.

Chris