[Talk-de] Stellenausschreibung: Digitale Wanderwegverwaltung

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Mi Mai 6 16:01:58 UTC 2009

Hallo Tobias,

> Wie ich solche Geschichten kenne (ADFC & Co.)
> möchten die lieberihr eigenes Kartenmaterial haben. Leider leider.

Ich hatte eben ein anregendes Gespräch mit Herrn Neumeyer,
stv.GF des Verband Deutscher Gebirgs- und Wandervereine e.V.
Sie wollen OSM auf jeden Fall als Wahlvariante anbieten (DOP, Topo, OSM)

Über die Möglichkeiten von OSM und OL etc. sind sie noch nicht
informiert, bis jetzt arbeiten nur einzelne Arbeitsgruppen mit
Geocaching und so.

Sie sind interessiert an fundierter Information für ihre
Verbandsfunktionäre und die regionalen Vereinsvorstände.
Wenn also jemand aus Kassel...

Sie würden sich freuen, wenn ein OSMer sich auf die Stelle bewirbt.
Die Ausschreibung läuft bis zum 20.5.

Gruss, Markus

PS: Wir hatten hier in Nürnberg einen angeregten Infoabend mit dem ADFC.
Man ist beeindruckt von der Qualität von OSM, und vor allem von der
Aktualität und dem Mitmach-Spass-Faktor. Gerade letzterer ist für
Vereine ein Lebenselixier.
Viele haben an dem Abend die OSM-Karte auf ihr Garmin geladen.
Und einige kamen sogar zum OSM-Stammtisch.