[Talk-de] Garminkarte jetzt mit maxspeed

Carsten Schwede computerteddy at gmx.de
Mi Mai 6 16:05:51 UTC 2009

Hallo,

Torsten Leistikow schrieb:
> Das Routing ist z.Z. sicherlich das Hauptargument, deshalb bin ich auch
> von diesem Ansatz abgekommen.

Naja, funktioniert ja noch etwas "holprig", daher ist das bei mir eben
kein Argument. Zum Probieren reicht es ja meist aus, was ernsthaftes
würde ich noch nicht mit dem Routing machen wollen.

> Ansonsten spricht noch dagegen, dass es deine Kacheln nur einmal die
> Woche gibt. Bei Geofabrik bekommt man haeufiger frische Daten, um sich
> daraus seine Garmin-Karten selber zu bauen.

Das ist richtig. Wenn ich Christophs Karte sehe, kommt da momentan
aber auch nicht mehr als einmal die Woche. Eine tägliche Karte ist bei
mir eben leider nicht machbar, das dauert da dann doch zu lange zum
Rechnen. Es rechnet zwar nicht 24 Stunden, aber da sind eben leider
noch ein paar händische Tätigkeiten drin, die noch nicht
automatisierbar sind, bzw. die ich noch nicht automatisiert habe. (Das
könnte ich aber wirklich endlich mal machen, gute Idee)

> Wenn man da jetzt noch eine Grossraum-Deutschland-Karte bekaeme, so dass
> man sich dass nicht immer erst aus Kompletteuropa ausschneiden muss...

Ich denke, die Europakarte scheitert an der Schneideart, wie
splitter.jar schneidet. Da braucht man wohl zuviel Hauptspeicher, oder
was fehlt da eigentlich genau?

--
Viele Grüße
Carsten