[Talk-de] Garminkarte jetzt mit maxspeed

Torsten Leistikow de_muur at gmx.de
Mi Mai 6 16:27:38 UTC 2009

Carsten Schwede schrieb:

> Ich denke, die Europakarte scheitert an der Schneideart, wie
> splitter.jar schneidet. Da braucht man wohl zuviel Hauptspeicher, oder
> was fehlt da eigentlich genau?

Ich habe eigentlich keine Probleme, mir mit Splitter aus der
Geofabrik-Europa-Datei meine Kacheln auszuschneiden (Windof Vista 64 mit
8GB Ram).
Ich bin allerdings lediglich an Deutschland und umzu interessiert, so
dass das Runterladen von komplett Europa (3h bei meinem langsamen DSL
Anschluss) und das Ausschneiden vom Grossraumdeutschland (etwa 1,5h)
fuer mich einiges an uennoetigen Aufwand bedeutet.

Und da ich genau an einer Ecke wohne, wo vier deiner Kacheln aneinander
grenzen, ist das Routing ueber die Kachelgrenzen hinweg fuer mich schon
sehr wichtig.

Gruss
Torsten