[Talk-de] abkickende vorfahrt

Tobias Knerr osm at tobias-knerr.de
Mi Mai 6 16:37:18 UTC 2009

Guenther Meyer wrote:
> da sollte es doch ein einfaches zu sein, eine relation vom type "priority"
> oder so zu erstellen, die diese beiden ways enthaelt. optional kann man ja
> auch noch den verbindungsnode und die entsprechenden schilder mit reinnehmen.

Es gibt allerdings "verzogene" Kreuzungen, z.B. so was:

         *--------

    -----*

Spontan würde ich sagen, dass man dort "via"-Ways braucht, oder? Damit
wäre man in einer Situation, dass man ähnlich wie bei turn restrictions
vorgehen kann, aber from und to wegen Symmetrie nicht unterscheiden braucht.

Allerdings gibts auch noch Vorrangregelungen, so was hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Zeichen_308.svg
Die bräuchten eine from-to-Unterscheidung, und eigentlich sind sie vom
Konzept her das gleiche, oder?

Tobias Knerr