[Talk-de] Private Wander/Rad Routen in OSM

Carsten Behring carsten.behring at gmx.de
Mi Mai 6 21:13:49 UTC 2009

2009/5/6 Philipp <lists at dodekatex.de>

> Hi,

> Weg

> ich weiß das nicht genau, würde aber glauben, dass du GPX-Dateien mit
> Openlayers und co direkt in einer Karte anzeigen lassen kannst.
>
> Damit kannst du auch deine Querfeldein-Touren leicht im Blog anzeigen.

Anzeigen schon. Aber ich würde auch gerne Touren aus bestehend Wegen
zusammenclicken, das schein aber mit bikemap.net zu gehen.
Das Beispiel der Querfeldein-Touren sollte mehr ein Denkanstoss sein zu
überlegen, ob die Kriterien für Daten in OSM (markiert, irgenwie "offiziel")
richtig sind.
Also einfach die Frage ob es richtig is, dass wir offizielle Radtouren, bei
denen es also Markierungen gibt und eventuell eine schlechte, grobe Karte,
aufnehmen wollen und im Gegensatz selbstgemachte Touren mit toller OSM Karte
und ohne Markierung (wofür auch, im Zeitalter von GPS) draussen lassen
wollen.

Carsten