[Talk-de] Private Wander/Rad Routen in OSM

Jonas Krückel osm at jonas-krueckel.de
Do Mai 7 07:00:07 UTC 2009

> ehr guter Tip. Bikemap sieht super aus, fast perfekt.
> Was neu und gut ist, dass man Strassen anklicken kann, und sie der Route
> hinzufügen kann.
>
> Einen kleinen Schönheitsfehler hat's noch ... Meine in OSM
> selbstgezeichneten Radwege sind zwar sichtbar in bikemap, aber nicht
> klickbar ..
> Siehe z.B. diese Relation :
> http://www.openstreetmap.org/browse/relation/127571
> oder den Weg dazu : http://www.openstreetmap.org/browse/way/34030706
>
> Vielleicht muss ich nur andere Tags verwenden

> [...]

Für mich ist die Grenze in der Realität. Wenn dort eine Route besteht
(meist mit Schildern und Infotafeln/karten gekennzeichnet) dann gehört die
auch in OSM. Sofern aber die Route deine eigene Erfindung ist und in
keinster Weise offiziell ist und von anderen so verwendet wird, gehört sie
nicht in OSM.
Gruß
Jonas