[Talk-de] OSM2PDF? Gibt es so etwas schon?

Torsten Breda torstiko at gmail.com
Do Mai 7 09:33:17 UTC 2009

Am 7. Mai 2009 10:37 schrieb Rotbarsch <rotb at gmx-topmail.de>:

> Hallo Torsten!
>
> Zu diesem Zweck habe ich mal ein Skript geschrieben und Alex (?) hat
> es fürs Web angepasst und auf seine Homepage gestellt:
>
> http://alex.zeitform.de/cgi-bin/map.pl
>
> Viel Spaß!
>
> Rotbarsch

Nette Sache.
Jetzt müsste man nur noch den gewünschten Kartenausschnitt komfortabel
einfügen können. (zB als Permalink?) Nicht immer ist das gewünschte
Seitenverhältnis 1:1 oder 3:2.
Zusätzlich finde ich eine mehrseitige PDF praktischer als mehrere
einseitige. Zudem vermeidet man das Risiko, dass die gedruckten Seiten durch
Acrobat und co unterschiedlich behandelt werden, sozusagen kaputtoptimiert
werden, aber das ist meine persönliche Meinung.

Rotbarsch schrieb ergänzend:
>Übrigens: Wenn wir von einem Wunschkonzert sprechen: Ich wünsche mir auch
noch ein zuschaltbares Suchgitter samt >automatisch generiertem
Straßenverzeichnis...

Das währe das Sahnehäubchen. Momentan verkaufen wir aber noch keinen Kuchen,
sondern nur Backmischungen. ;)

Gruß
Torsten