[Talk-de] OpenStreetMap-Logo überarbeitet

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Do Mai 7 17:01:42 UTC 2009

Hallo Community,

es gab in der letzten Zeit ja immer wieder Probleme, die originale
SVG-Datei des OSM-Logos richtig anzuzeigen.

Da die Nachfrage dazu gestiegen habe ich die ursprüngliche SVG-Datei
"korrigiert" ... der Layer "Code" (1101010101) war als Füllungsmuster
hinterlegt, was z.B. beim Export in PDF große Probleme bereitet hat.

Ich habe das Muster herausgenommen, anhand eines Kreises neu
zugeschnitten und dann wieder eingefügt.

Jetzt funktioniert auch der Export nach PDF und der Import in andere
rogramme. Selbst Firefox 3 zeigt nun die SVG korrekt an.

Download gibt es hier in verschiedenen Versionen:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:TobWen/OSM-Logo

Dort findet Ihr auch das Logo in verschiedenen TIFF-Varianten,
für den T-Shirt, Warnwestern oder Aufkleberdruck :-)

Viel Spaß
Tobias