[Talk-de] abkickende vorfahrt

Philipp lists at dodekatex.de
Fr Mai 8 07:11:03 UTC 2009

Rainer Knaepper schrieb:
> Moin Florian,

> sollten Vorfahrten überhaupt getagged werden? Wozu? Mein navi sagt nie
> etwas zu Vorfahrtsregeln und das ist auch gut so.

Nichts für's Navi taggen wir.

Ich fänd's auch gut, sie abzubilden. Warum? Weil die Information existiert.

> Ich möchte gar nicht wissen, was ein Amtsrichter urteilen würde, wenn
> nach einem Unfall der Schuldige sagt, sein navi habe ihm aber gesagt,
> links-ab sei Vorfahrtstraße gewesen.

Darum gehts doch gar nicht.

Wenn dein Navi "rechts abbiegen" sagt und du dabei Leute plattmachst,
bist du auch Schuld.

Schau dir mal die Menge an LKWs an, die sich auf gewissen Bergstraßen
regelmäßig festfahren, weil sie 100-Euro-Navis ohne LKW-Routing dabei
haben...

Grüße
Philipp