[Talk-de] AiO/Christoph-Karte auf dem Garmin / Routing

Rotbarsch rotb at gmx-topmail.de
Fr Mai 8 07:19:58 UTC 2009

Hallo!

Erst einmal einen riesengroßen Dank an Christoph! So eine tolle Karte
hätte man als das GPSMAP 60 vor einigen Jahren herauskam sich niemals
für das Gerät vorstellen können. Vielen vielen Dank, dass Du diese
tolle Karte mit uns teilst und immer noch verbesserst.

Eine wichtige Anmerkung habe ich noch zum Routing, nachdem ich die
Karte seit dem 1.Mai regelmäßig beim Radfahren "aufliegen habe".

Habt Ihr dieselbe Erfahrung gemacht wie ich? Die Karte fühlt sich beim
Routing magisch von Fuß/Wanderwegen angezogen. Sie macht lieber einen
Schlenker (Umweg) durch den Park oder eine Kleingartenanlage als auf
der Hauptstraße weiterzufahren. Dies habe ich an mindestens 10 Stellen
nachvollziehen können. Der Effekt trat unabhängig davon auf, ob ich
Rad, PKW oder sogar LKW eingestellt habe.

Insgesamt scheint sich das Routing schon enorm verbessert zu haben,
aber dieser Effekt war auch mit frischem Download der Karte von heute
morgen zu beobachten.

Viele Grüße

vom Rotbarsch