[Talk-de] Private Wander/Rad Routen in OSM

Stefan Dettenhofer (StefanDausR) osm at dentro.info
Fr Mai 8 07:45:33 UTC 2009

Carsten Behring schrieb:
> Das interessante hierbei ist, diese Software existiert schon mehr oder
> weniger (JOSM/Portlach + OSM XAPI, Relation als Fileformat), aber Punkt 2 is
> zwar möglich, soll aber nicht gemacht werden. (= "kein Abspeichern privaten
> Routen in OSM")

Aber was spricht dagegen, die private Relation auf deiner privaten
Festplatte abzuspeichern?
> Mir fält gerade der Pferdefuss meiner Idee auf. Wege in OSM können sich
> ändern (zerteilt and verbunden werden), so meine Liste von way ids wäre
> wahrscheinlich nach einiger Zeit falsch.
Es gibt auch noch das Problem, dass Du ggf. einen way erst mal zerteilen
musst, weil er vielleicht zu lange ist.

Aber mit so privaten Relationen, die alle zugehörigen Elemente (ways,
nodes) enthalten, könnte man doch arbeiten, oder?

Gruß,
Stefan