[Talk-de] Private Wander/Rad Routen in OSM

"Marc Schütz" schuetzm at gmx.net
Fr Mai 8 08:57:59 UTC 2009

> 2 is
> privaten
> >
> Aber was spricht dagegen, die private Relation auf deiner privaten
> Festplatte abzuspeichern?
> sich
> wäre
> Es gibt auch noch das Problem, dass Du ggf. einen way erst mal zerteilen
> musst, weil er vielleicht zu lange ist.
>
> Aber mit so privaten Relationen, die alle zugehörigen Elemente (ways,
> nodes) enthalten, könnte man doch arbeiten, oder?

Das Problem ist, dass wir nicht garantieren können, dass die Wege nicht gelöscht oder (wahrscheinlicher) aufgespaltet werden. Es wäre schön, wenn es ein Programm gäbe, dem man ein GPX o.ä. übergibt, und das dann die dazu passenden OSM-Objekte raussucht. Das würde die lose Anbindung von externen Daten extrem erleichtern.

Grüße, Marc

--
Neu: GMX FreeDSL Komplettanschluss mit DSL 6.000 Flatrate + Telefonanschluss für nur 17,95 Euro/mtl.!* http://dslspecial.gmx.de/freedsl-surfflat/?ac=OM.AD.PD003K11308T4569a