[Talk-de] route=flight

Claudius claudius.h at gmx.de
Fr Mai 8 10:20:18 UTC 2009

Am 08.05.2009 11:38, Philipp:

> Genau das stimmt nicht. Bis auf ca 20 - 30 Meter fliegen die z.B. über
> mein Wohnhaus alle gleich drüber (Auch eine Einflugschneise)

Das mag auf den Endanflug zutreffen, der vorherige Gegen- und Queranflug
kann sich je nach Wetterlage, Anflugrichtung und Flugzeugtyp unterscheiden.
Ich zitiere aus der Wikipedia:
"Der Pilot kann von der Platzrunde jedoch abweichen, wenn es die sichere
Führung des Flugzeuges verlangt (z. B. Schauer, Wolken,
Leistungsvermögen des Flugzeuges etc.)."

Insofern halte ich die dauerhafte GPS-Erfassung von festen Flugrouten
für sinnfrei, da es diese nicht gibt.

Claudius