[Talk-de] AiO/Christoph-Karte auf dem Garmin / Routing

Chris-Hein Lunkhusen chris66nrw at gmx.de
Sa Mai 9 10:08:32 UTC 2009

Werner König schrieb:

> kurz bevor man nur noch in die entsprechende Strasse einbiegen musste, führt
> mich das Navi (GPSmap60CSx)
> fast bis zum nächten Ort, fährt über eine Schleife von Wegen (grade1 bis
> grade3), Umweg ca 1km, zu dem Ort an den ich wollte. Interessante Fahrt.

Wie gesagt, mit der Einstellung "kürzeste Zeit" habe ich gute
Erfahrungen gemacht, die Strecke ist fast immer kürzer als
die die er bei "kürzeste Strecke" berechnet. (Etrex Legend HCX)

Beispiel:

Luedinghausen->Dortmund

kürzeste Zeit    : 31,9 km (ohne komische Schlenker)
kürzeste Strecke : 35,3 km (mit komischen Schlenkern)

Ob dieses Phänomen auch mit der Garmin CN auftritt weiss ich nicht....

Zum Vergleich OpenRouteService: Fahrrad, kürzeste Strecke: 32,4 km

Chris