[Talk-de] Maxspeed map - Kompromissvorschlag

Garry GarryD2 at gmx.de
Sa Mai 9 12:06:54 UTC 2009

Bernd Wurst schrieb:
> Hallo.

> Da nimmst du falsch an.

> So habe ich das nicht gelernt (oder erinnere mich nicht mehr dran) und ich
> kann auch in der StVO nichts dazu finden.0

Dann hat Dein Fahrlehrer nichts getaugt ;-)
§41 Abschnitt 7 Streckenverbote, Zeichen 247 wirst Du fündig:

> Aber bevor wir uns unnötig streiten: Gibt es real solche Stellen, an denen
> eine Straße innerorts auf über 60 freigegeben ist? Ich kenne keine.
> (Innerorts bedeutet hier nicht Autobahn oder autobahnähnlich ausgebaut.)

In Karlsruhe die B10 - Kriegstrasse ist Tempo 70 und mit einer
Mindestgeschwindigkeit von 30km/h
belegt. Auch in Würzburg gab es zumindest zu meinen Fahrschulzeiten
entsprechende Strassen.
In der Regel gut ausgebaut für den Durchgangsverkehr, aber doch noch
zumindest eine Stufe unter
autobahnähnlich.

Gruss
Garry