[Talk-de] Neues Rendering verständlich?

Heiko Jacobs jacobs at cousin.de
Sa Mai 9 13:08:10 UTC 2009

Moin

Ich habe gestern eine neue Rule in Osmarenders z16 und z17 eingebaut.
Kommentare erwünscht, ob nach ein wenig Nachdenken einleuchtend ist,
warum hier, wo Osmarender schon frisch osmarenderte:
http://www.informationfreeway.org/?lat=49.0361&lon=8.3262&zoom=17
die zwei trunks aussehen wie sie aussehen und hier
http://www.informationfreeway.org/?lat=48.97066&lon=8.44514&zoom=17
die primary ähnlich.

Es könnte theoretisch auch secondary und tertiary treffen.
residentials/uncl. und tiefer aber nicht und motorways auch nicht.
Da kommt das praktisch nicht vor bzw. kann nicht vorkommen.
Ebenso wird die eine trunk-Variante nicht auf tiefere highway-Arten
angewendet, nur die andere.

Wenn bei letzterem nördlich angrenzend noch was anderes gerendert ist:
das ist ein anderes tag, dessen rendern dann obsolet würde, hier
http://www.informationfreeway.org/?lat=49.0173&lon=8.4598&zoom=17
aber nicht, weil dieser highway nicht die tags wie die obigen nicht hat...
An der Stelle wird aber tw. obiges noch dazu kombiniert auftreten,
sobald ein passender osmarender-Durchlauf drüber ist.

Bevor ich auf Holzwegen wandle und das Rendering ausbaue auf weitere
Zoomlevels und paar komplexere Kombinationen, frage ich mal lieber,
ob man's verstehen kann...

Frohes Entschlüsseln wünscht ;-)
Heiko "Mueck" Jacobs