[Talk-de] Garminkarte für La Gomera

Carsten Schwede computerteddy at gmx.de
Sa Mai 9 16:56:03 UTC 2009

Hi,

Harald Kirsch schrieb:
> 2) Mit mkgmap kann man daraus .img-Dateien mit Nummer machen. Unklar ist
> mir noch, wo die Kacheldefinition herkommt, aber ich verstehe, dass
> Kacheln vermutlich besser sind, als ein beliebiger Ausschnitt.

Die Kachelnummern haben bei mir ein festes Schema, so daß es keine
Überschneidungen gibt, und die Nummern immer fest auf ein Gebiet
bezogen bleiben. Wie das bei mir funktioniert steht auf meiner
Wikiseite/Diskussionsseite.

> das Gerät kopiert. Unklar ist mir hierbei, ob nur nicht-überlappende
> img-Dateien erlaubt sind (deshalb besser immer Kacheln), oder ob man

img-dateien dürfen sich auch überlappen, aber dürfen kein
überlappendes Hintergrundpolygon enthalten.

> auch beliebig Ausschnitte zusammenpacken kann, z.B. selbst gemachetes La
> Gomera und Deutschlandkacheln.

Ja sicher geht das. Di eKachelnummern sollten nur nicht mehrfach
auftreten.

> Was jetzt noch nett wäre: kann ich eine TYP-Datei in einem gmapsupp.img
> ersetzen. Dann könnte ich tatsächlich die vorhandene Europakarte nehmen
> und mein frisch gefummeltes TYP da reinbringen.

Ich meinte nicht die Europa-gmapsupp sondern das EU-Kartenpaket für
QLAndkarte/mkgmap. Mit QLandkarte ist das eh sehr schön die Karten
zusammenzustellen. UNd es kann auch problemlos typ-Dateien mit
einpacken. Hier kannst Du dann auch noch Höhenlinien oder weitere
sonstige Karten aus anderen Quellen mit zusammenpacken. (nicht die
Gerätegebundenen Garmin-eigenen Karten)

--
Viele Grüße
Carsten