[Talk-de] Grundsätzliche Frage zur Darstellung von Informationen mit Overlay

Florian Lohoff flo at rfc822.org
So Mai 10 18:53:35 UTC 2009

On Sat, May 09, 2009 at 09:25:36AM +0200, Jan Tappenbeck wrote:
> Hi !
>
> es gibt schon verschiedene Karten bei denen mit Hilfe von Overlay
> Informationen eingeblendet werden. (z.b. die MaxSpeed-Karte - )
>
> Fällt das unter Tiles at Home oder wo muß ich entsprechendes Wissen
> nachlesen um soetwas erstellen zu können.

OpenLayers ;) - Die urspruengliche maxspeed karte hat pngs mit alpha
channel ueber die t at h oder mapnik kacheln gelegt.

Ich verwende fuer meine maxspeed karte einen OpenLayers vector layer -
Ist alles nicht so offensichtlich wie man das mit dem ganzen Ajax krams
kombiniert - aber es geht mit ein bischen bastelei.

Flo