[Talk-de] neuer OSB Service

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Mo Mai 11 06:43:02 UTC 2009

On Sun, May 10, 2009 at 11:20:05PM +0200, Mitja Kleider wrote:
> Hallo,
>
> diese Nachricht ging an talk. Ich möchte nicht nochmal alles übersetzen,
> deshalb ist der Rest meiner Nachricht auf Englisch.

> One last thing: my goal was to get better query results and more access to the
> data. I do not intend to spend a lot of time on developing this service. You
> are always welcome to send patches, maybe it is also possible to share access
> to the repository. And in the worst case: forking is easy.

Hi,
ich habe auf der maxspeed karte angefangen das OSB zeugs neu zu bauen
(client/javascript teil) weil ich es schoen faende wenn man das OSB zeugs
einfach integrieren koennte in jegliche karte - manchmal wuerde es sinn
machen bugs von der OpenCycleMap oder von der Maxspeed map aufzumachen.

daher waere es schoen wenn man von den osb kisten einfach einen javascript
blob nachladen koennte der dann sich schoen integriert.

Das zeugs was auf der maxspeed map laeuft ist noch nicht perfekt, aber anstatt
fuer das nachladen einfach nen javacript teil in die dom hinzuzufuegen laedt
der mit den OpenLayers sachen via AJAX JSON daten nach ... Realisiert habe ich
das derzeit durch einen proxy auf der kiste der die daten einmal von dem code
in ein JSON ueberfuehrt ... (Auch weil ich via AJAX aka XMLHttpRequest nicht
von beliebigen kisten zeugs laden kann)

Flo