[Talk-de] Namen von Relationen

Nop ekkehart at gmx.de
Mo Mai 11 07:05:47 UTC 2009

Hi!

Frederik Ramm schrieb:

> Irgendwie scheint der Mapnik-Style da sehr grosszuegig zu sein. Beim
> Oesterreich-Import wurden sehr viele Strassen absichtlich ohne
> Highway-Tag importiert, aber mit Name, und auf der Mapnik-Karte
> erscheinen dann Strassennamen ohne Strassen ;-)

Über diese Importdaten bin ich auch schon gestolpert, dort sitzen die
Namen aber direkt auf ungetaggten Ways und die Mapnik-DB-Struktur ist in
der Tat anfällig für Einzeltags, die in unerwünschtem Zusammenhang
nochmal auf der Karte auftauchen.

In unserem Fall wandert aber der Name von einer Relation, die überhaupt
nicht direkt gerendert wird, auf Ways. Ich fürchte hier haben wir das
erste Problem durch unerwünschte Vererbung von einer Relation.

bye
	Nop