[Talk-de] FreieTonne - Sektoren und Farben von Leuchtfeuern - wie ermitteln?

Olaf Hannemann ohannemann at gmx.de
Mo Mai 11 10:19:12 UTC 2009

Hallo Jan,

On Monday 11 May 2009 09:11:53 Jan Jesse wrote:
> Meine Frage also: Kennt jemand eine lizenzrechtlich zu OSM passende Quelle
> für diese Angaben? Oder hat jemand eine Idee, wie diese sonst erhoben
> werden könnten?

Unter http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Leuchtfeuer#Links findest du den
Abschnitt Leuchtfeuerverzeichnis. Dort sind Listen der weltweiten Leuchtfeuer
erfasst. Diese Listen stehen unter einer PD-Lizenz .

Vorsicht beim Abschreiben ist trotzdem geboten. Die Daten sind teilweise etwas
ungenau. Der erste grüne Sektor des Leuchtfeuers Kiel Friedrichsort endet z.B
bei 196° statt den 191,5° der übrigen Verzeichnisse.

Grüße

Olaf