[Talk-de] Namen von Relationen

Ekkehart at gmx.de Ekkehart at gmx.de
Mo Mai 11 11:56:36 UTC 2009

> Du hast glaub ich den aktuellen Fall völlig missverstanden. Das Problem ist
> nicht, dass der Name der Relation gerendert wird, sondern dass Martin den
> name-Tag dazu missbraucht hat, dem Objekt einen Bezeichner zu geben, um es in
> der Relationsliste von JOSM besser auffinden zu können (einen Bezeichner, der
> _nicht_ der Name des Objekts, sondern eine Beschreibung davon ist).

Das sehe ich völlig anders. Das Problem ist, daß Nodes und Ways physikalische Objekte sind, aber Relationen Beziehungen zwischen Objekten. Die Beziehung kann, muß aber nicht ein physikalisches Objekt beschreiben. Wie Stephan mit weiteren Beispielen schon dargestellt hat, liegt das Problem darin, stumpf den Namen einer logischen Beziehung oder Gruppierung mit dem von physikalischen Objekten gleichzusetzen. Dieser Schluß ist ungültig.

bye
     Nop

--
Neu: GMX FreeDSL Komplettanschluss mit DSL 6.000 Flatrate + Telefonanschluss für nur 17,95 Euro/mtl.!* http://dslspecial.gmx.de/freedsl-surfflat/?ac=OM.AD.PD003K11308T4569a