[Talk-de] Garminkarte (ComputerTeddy): Konflikt zwischen Grenzen und Straßen

Chris-Hein Lunkhusen chris66nrw at gmx.de
Mo Mai 11 12:02:10 UTC 2009

Carsten Schwede schrieb:

> na das halte ich doch aber für gewagt, eine "administrative" Grenze ist
>  es eher so, dass die Grenze vielleicht in der Mitte der Straße
> verläuft, aber nicht die Straße selbst die Grenze ist.

Die Daten sind nicht falsch sondern nur chaotisch. Es ist Aufgabe
der Applikationen da sinnvoll zu filtern und die Daten aufzudröseln.

Dasselbe Problem besteht auch bei Ways, die gleichzeitig als
highway=... & railway=tram oder
natural=coastline & boundary=administrative
getaggt sind.

Und selbst wenn es als zwei übereinanderliegende ways gemappt wird,
nur einer von beiden kann in mkgmap gewinnen. ;-)

Chris