[Talk-de] Neues motorroad-Rendering verstaendlich?

Robert rob.foren+osm at gmail.com
Mo Mai 11 15:49:10 UTC 2009

Am 11. Mai 2009 17:13 schrieb Martin Koppenhoefer <dieterdreist at gmail.com>:
> m.E. kann motoroad für tertiaries auch nicht vorkommen, da sonst mind.
> Secondary/Primary. Selbst bei Secondaries tue ich mich schwer, diese
> dort zu belassen sollten sie eine motorroad sein. M.E. motorroad=yes
> -> mind. primary.

Manchmal gibts kurze Abschnitte einer secondary, z.B. ein kleiner
Tunnel, in der Tat seltener andere Straßen, an Flughäfen manchmal aber
auch Vorfahrten (unclassified), die als Kraftfahrstraße ausgeführt
werden. Grund ist dann da eher das Aussperren bestimmter Fahrzeuge als
das schnelle Vorankommen.

Da tue ich mich dann schwer die mangels Verbindungscharakter höher zu
klassifizieren. ;-)

Zugegeben, das kommt (sehr) selten vor.

Bob