[Talk-de] Wanderkarte wieder online

Nop ekkehart at gmx.de
Di Mai 12 05:54:50 UTC 2009

Hallo!

Martin Koppenhoefer schrieb:
> die Treppen sind in orange-gelb sehr prominent im Vergleich zum
> restlichen grau der Straßen. Ist das Absicht?

Ja, volle Absicht. Falls Dir eine Methode einfällt, sie noch mehr
hervorzuheben machen, würde ich um Vorschläge bitten.

Es handelt sich um eine Reit- und Wanderkarte. Wenn wir mal von ein paar
Sportlern absehen, sind Treppen für Pferde, Radler (und oft auch für
Kinderwagen oder ältere Herrschaften) unüberwindbare Hindernisse, an
denen es heißt: Umkehren und ggf. lange Umwege gehen.

Die Anzeige von solchen absoluten Hindernissen wie Treppen, Viehgittern
und Zaunübertritten ist ein zentrales Anliegen der Karte. Schließlich
fehlen die in jedem anderen Datenbestand und sorgen für böse
Überraschungen. Sie sollen so prominent wie möglich gerendert werden,
damit man sie bei der Tourenplanung nicht übersieht.

bye
	Nop