[Talk-de] Höhlen / Höhleneingang

Markus osm at terbrueggen.net
Di Mai 12 12:10:22 UTC 2009

Stefan Dettenhofer (StefanDausR) schrieb:

> Ok! Und wo setzt man dann das name-Tag d'ran? An den (Haupt-)Eingang der
> Höhle oder doch lieber an eine zusätzliche node (welche?), die das
> ungefähre Zentrum der Höhle markiert?
>
> Gruß,
> Stefan

Naja, die meisten Höhlen werden vermutlich kein wirkliches Zentrum
haben. Also sicher nen Punkt in der Mitte aber was will man damit, wenn
die Höhle sich wie ein Schlauch durch den Berg zieht und das Zentrum
massiver Fels ist?
Für unsere Zwecke ist es meines Erachtes am sinnvollsten, den Eingang
mit Namen zu taggen.

Gruß,
Markus