[Talk-de] Maxspeed map - Kompromissvorschlag

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Mai 12 12:52:58 UTC 2009

Am 12. Mai 2009 14:37 schrieb Bernd Wurst <bernd at bwurst.org>:
> Hallo.

> Wobei mir da *speed*zone zu spezifisch ist. Es geht ja eben nicht nur um die
> Geschwindigkeit sondern um diverse Verkehrsregeln, die innerorts eifnach andes
> sind als außerorts.

ja, habe sowas vor kurzem entdeckt für ein Gebiet
(Monumentalfriedhof), das man zwar nur mit Genehmigung befahren darf,
das aber dennoch einigen Verkehr und auch eine Buslinie aufweist. Bild
von einem der Eingänge mit Schildern:
http://www.23hq.com/dieterdreist/photo/4237289?album_id=4237494

die beiden Schilder 10 km/h und Hupverbot gelten m.E. für den gesamten
Friedhof, auch wenn sie nur jeweils an den Eingängen stehen. Habe
erstmal an alle (gemappten) Straßen ein Maxspeed getaggt und das
Hupverbot weggelassen, oder hat jemand schon ein geeignetes Tag für
eine "Nicht-Hupen-Zone"?

Gruß Martin