[Talk-de] Höhlen / Höhleneingang

Stefan Dettenhofer (StefanDausR) osm at dentro.info
Di Mai 12 12:57:45 UTC 2009

Ekkehart at gmx.de schrieb:
> Hi!

> Ok. Eine Durchgangshöhle ist ein absoluter Sonderfall. Wenn wirklich ein Weg durchgeht, der ohne Ausrüstung begehbar ist, würde ich den ganz normal als path eintragen.
>
> Aber ich glaube das war hier nicht gemeint, wenn ein Tag area=yes vorgeschlagen wird.

Na ja schon irgendwie: Meine "Beispielhöhle" besteht nur aus einem voll
erschlosseenen, runden Raum mit ca. 20m Durchmesser. Es gibt einen
Haupteingang und hinten kann man diesen ins Freie verlassen und noch
etwas weiter gehen.
Momentan habe ich halt 2 Höhleneingänge (einer mit name) getaggt und den
Weg bis zum Eingang und dann wieder am 2. Eingang weiter gezeichnet. Der
"Weg" in der Höhle fehlt.
Meine Idee war entweder einen path als Tunnel (geht das?), damit die
Wege verbunden sind oder gleich irgendwie die Ausdehnung mit anzugeben,
daher der Vorschlag mit area.

Gruß,
Stefan