[Talk-de] Maxspeed map - Kompromissvorschlag

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Di Mai 12 14:53:01 UTC 2009

Am Dienstag 12 Mai 2009 schrieb Stefan Dettenhofer (StefanDausR):

> oder gleich nur zone=, also
>
> zone=in_town:DE
> zone=out_of_town:DE
> zone=motorway:DE
> (zone=walk:DE)

es geht also darum, neben geschwindigkeits-defaults auch noch andere
standardeigenschaften bestimmer bereiche abzubilden, versteh ich das richtig?

zone=motorway waere dann unnoetige redundanz, da entsprechende eigenschaften
eigentlich bereits durch das highway=motorway tag impliziert werden.
bei highway=trunk ist es aehnlich.

zone=walk klingt fuer mich nach fussgaengerzone, und dafuer haben wir schon
was. ausserdem ist das doch mit maxspeed=walk abgedeckt. oder gibt's da sonst
noch irgendwelche besonderen eigenschaften ausser der schrittgeschwindigkeit?

fuer zone=out_of_town sehe ich auch keinen grund; neben den
geschwindigkeits-defaults kann ich da auch keine besonderen eigenschaften
sehen.

das einzige waere eben der ortsbereich, wo in der tat noch andere attribute
gelten. aber deswegen einen separaten key einzufuehren - ich weiss nicht...
man koennte ja durchaus den rest in ein maxspeed=town implizieren; oder
explizit taggen...