[Talk-de] JOSM: Darstellungsform der Kreisel

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
Mi Mai 13 07:11:44 UTC 2009

Moin !

vor Wochen gab es schon einmal eine Diskussion über die Arbeitsweise des
Kreisel-Tools in JOSM und die Tatsache dass immer im Uhrzeigersinn, per
default, gezeichnet wird.

Gary68 hat mal die Kreisel allein in Spanien [1] analysiert und über 500
falsche Richtungen ermittelt. Alle die ich mir bisher angesehen habe
sind dann auch falsch herumgezeichnet - vermutlich wegen Unachtsamkeit
der Anwender.

Es sollte daher nochmal über die Lösung dieses Problems nachgedacht werden.

Gruß Jan :-)

[1] http://www.gary68.de/osm/qa/some/ro_spain.htm