[Talk-de] Aufkleber?

Stefan Leupers stefan.leupers at googlemail.com
Mi Mai 13 12:13:57 UTC 2009

Hi!

Am 13. Mai 2009 13:48 schrieb Tobias Wendorff <tobias.wendorff at uni-dortmund.de>:

> Die unteren beiden Logos sind komisch gestaucht. Ich würde bei runden
> Aufklebern vielleicht auch einen runden Schriftzug bevorzugen?

Wie im Text steht, sind meine aktuellen Vorschläge eher was für
rechteckige (vielleicht quadratische) Aufkleber, die ich dann aber mit
abgerundeten Ecken nehmen würde.

Rund ist sicher auch nicht schlecht, aber dann sollte außen rum (eben
rund) der Link sowie der Wikiweltkarten-Text stehen.
Das ist grafisch aufwendiger. Da habe ich mich noch nicht rangewagt.
Wenn jemand sich berufen fühlt...  ;-)

> Machst Du auch längliche Aufkleber mit dem länglichen OSM-Logo?

Bisher nicht geplant, aber offen für alles.
Vorschläge!?

> Bitte bei SVG aufpassen. SVG ist sehr anwendungsabhängig. Daher
> verweigern selbst große Druckereien häufig die Annahme.

Yep, stimmt, aber mit einem schlecht aufgelösten Bitmap kann man auch
nichts anfangen.
Daher besser Vektorformat. Das kann man dann immer noch verlustfrei
skalieren und mit vielen DPIs ausdrucken.

> Kann Dir aber mal was schicken.

Gerne.  :-)

Und noch eine Frage an ALLE:
   Welches Format fändet Ihr gut?