[Talk-de] Bezeichnung von Landes-/Staatsstraßen

Christoph Wagner freemaps.osm at googlemail.com
Do Mai 14 07:03:53 UTC 2009

Jürgen Frank schrieb:
> Mir ist schon öfter aufgefallen, dass in manchen routingfähigen OSM-
> Karten für Garmin-Geräte bzw. Straßenklassifizierungen, sofern diese
> keine Nummer haben (ref-Tag IIRC) als Staatsstraßen bezeichnet werden.
> Das ist für alle User, die nicht in einem Freistaat, sondern einem
> "normalen" Bundesland wohnen, etwas ungewöhnlich.
>
> Kann man in diesen Fällen nicht einfach "Straße" statt "Staatsstraße"
> schreiben?

Wieder was gelernt. Ich dachte das wär überall so mit den Staatsstraßen
und nicht nur hier in Sachsen (bzw. in Bayern).
Ich könnte auch Landes-/Staatsstraße schreiben oder einfach secondary.
Straße wär mir zu wenig und da würde ich nicht gleich drauf kommen, dass
es um die secondarys geht.

Grüße
Christoph