[Talk-de] Maxspeed map - Kompromissvorschlag

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Fr Mai 15 12:38:31 UTC 2009

Hallo.

Am Freitag 15 Mai 2009 14:13:26 schrieb Per:
> Die Funktionen zum Rückgängigmachen von Änderungen sind leider noch
> mangelhaft.

Sehe ich nicht so.
Bisher ist mir kein Fall bekannt, bei dem eine klar abgrenzbare Aktion (nach
Zeit und Benutzer) nicht rückgängig gemacht werden konnte. Insbesondere wenn
der Benutzer nur bestehende Werte verändert hat.

> Das ist klar, aber auch das auffüllen noch nicht vorhandener Werte
> sollte vermieden werden.

Sehe ich nicht so.
So lange der theoretisch korrekte Wert ("warum ist das so") in einem separaten
Tag erhalten ist, sehe ich kein Problem darin, alle nicht anderweitig
ausgeschilderten Innerorts-Straßen mit 50 zu markieren.

Ich sage nicht, dass der trivial-Algorithmus hier benutzt werden sollte. Aber
wenn man sich halbwegs sicher sein kann, dass eine bestimmte Straße bereits
ausreichend erfasst ist und nicht nur noch nicht erfasst wurde, dann ist das
Eintragen eines expliziten Wertes IMHO etwas was man machen kann.
Es muss ja nicht jeder für nötig halten, aber ich sehe jetzt nicht warum man
sich da gleich auf die Füße getreten fühlen muss. IMHO stört das niemanden, so
lange es richtige Werte sind.

Gruß, Bernd

--
Eine Lösung habe ich -